[packman] Re: wxWidgets - Aprilvirus?

Jan Engelhardt jengelh at computergmbh.de
Sat Apr 5 16:00:42 CEST 2008

On Saturday 2008-04-05 14:08, Toni wrote:

> doch genau das kann es sein...
> jedes Paket welches wxWidgets-devel anzieht müsste sonst immer daran denken
> die anderen ebenfalls als BuildRequires anzugeben. You See ?

Mag ja für dich vielleicht so sein, aber dass hier viele Pakete
deswegen reintrudeln ist nicht nett, zumal das original-SUSE-Paket
das ja auch nicht macht.

> und ob libpng-devel direkt von wxWidgets gebraucht wird, sei mal
> dahingestellt, es liegt in diesem Fall aber daran das ein anderes *-devel
> Paket eben nicht als Requires: libpng-devel angibt und es somit zu einem
> compile/linker error kommt. Deshalb hat mein wxWidgets Paket eben
> libpng-devel als Requires.

Und... das {andere} Paket zu korrigieren, ist keine annehmbare Lösung?
Wenn denn schon, dann mach doch ein Metapackage das da folgendes
enthält

 	Name: wxGTK-inter-devel
 	Essentialfor/Supplements: wxGTK-devel
 	Requires: alles-devel

dann kann man nämlich die inter-devel notfalls blacklisten.