[packman] Lösung: Amarok crasht artsd bei fast jeder Aktion / Amarok bleibt stehen

Robert Abel r at dieabels.com
Fri Sep 7 17:30:19 CEST 2007

Suse Linux 10.2 Kernel 2.6.18.8-0.5-default
(Maschine i686)
KDE 3.5.7 release 74.2
Amarok 1.4.7
arts-1.5.7-4.2 at i586

In dieser Kombination verursacht Amarok bzw. Amarok-xine bei jeder Aktion den
Absturz des Soundservers.
Bei der Fehlersuche entdeckte ich, dass artsd im Verzeichnis /opt/kde3lib/ den
link namens "libartsbuilder.so", der auf die Datei "libartsbuilder.so.0.0.0"
im selben Verzeichnis zeigt, vergeblich sucht. Nachdem ich diesen Link
hinzufügte, läuft Amarok stabil und einwandfrei.

Grüße aus Niedersachsen,

Robert