[packman] kmediafactory-0.5.2.0-pm.0 auf openSuSE 10.3

Detlef Reichelt detlef at die-mafia.de
Wed Oct 17 17:33:31 CEST 2007

Moin Egbert, moin Martin,

Am Dienstag, 16. Oktober 2007 21:35:49 schrieb Egbert König:
> kmediafactory-0.5.2.0-pm.0 stürzt auf openSuSE 10.3 zur Zeit ab, wenn ich
> versuche, die Vorschau zum Hautpmenü anzuzeigen oder die DVD Daten zu
> erzeugen. Grund ist vermutlich, dass das Paket schon im August gebaut
> worden ist, als die openSuSE noch in der Beta Phase war. Seitdem haben sich
> offenbar einige Bibliotheksversionen geändert. Ein Rebuild aus dem Source
> RPM hat das Problem bei mir gelöst.

hm, ok, ich schiebe ein Rebuild an.

> Beim Rebuild habe ich folgendes festgestellt:
>
> - es sind falsche Abhängigkeiten zu ImageMagick++-Magick++ und
> ImageMagick++-Magick++-devel ins SPEC-File eingetragen

Warum ist das falsch? Ohne diese Buildrequires baut er bei mir nicht.

> - UNOPKG wird im Unterverzeichnis ookmf so gerufen, dass ein Build als
> nicht root scheitert. Hierfür habe ich ein Patch angehängt. Auch habe ich
> die korrigierte SPEC-Datei angehängt.

Habe ich nicht im Buildrequires, wird also auch bei mir nicht ausgeführt.
Der Patch fehlt übrigens. ;)

> Jetzt bleibt nur noch das Problem, dass die generierten Menüs schwarz sind.
> Das scheint ein Problem mit ImageMagick zu sein, vermute ich und
> entsprechende Hinweise finde ich auch in Google.

Ja, das ist ein echtes Problem. :(
Ich habe schon ne neue Version über Umwegen (Martin) bekommen, aber die baut
wegen unserem neuen ffmpeg nicht. Ist ja eigentlich auch schon uralt.... :(

Detlef