[packman] Konfliktprobleme bei der Installation vom VLC-Mediaplayer

Toni toni at links2linux.de
Mon Oct 8 16:17:56 CEST 2007

Am Montag, 8. Oktober 2007 schrieb Martin Ulrich:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
> Erstmal einen grandiosen, herzlichen Glückwunsch zu Eurer Seite, sie ist
> der absolute Hammer! Ich bin schwer beeindruckt, auch von Eurem Service!
thx :)

> [...]
> Yast), für SuSE Linux 9.3-32Bit, bis zur Installation klappte alles wie
> am Schnürchen, aber leider traten dann Abhängigkeitskonflikte auf und
> zwar verlangte Yast die zusätzliche Installation von drei Paketen:
> libcdio.so.4(CDIO_4), libcdio.so.4 und libiso9660.so.3, die ich nicht
> besitze. Jetzt war ich mir nicht so sicher, ob das mein Problem ist,
> oder doch auch Euers, deswegen habe ich recherchiert und habe
> festgestellt, das dieses Problem bei jedem auftrat, der von Eurer Seite
> aus den Player installieren wollte! Schaut doch bitte einfach mal
können wir nicht mehr...
SuSE-9.3 ist out of service, d.h. wir erstellen keine Pakete mehr für
SuSE-9.3.

Mittlerweile ist die 10.3 auf dem Markt, d.h. 10.0, 10.1 und 10.2 = 4
komplette SuSE-Versionen werden unterstützt ... irgendwann muss man sich
von "alten" Sachen trennen ... und ich glaube kaum, das der packman-Packager
von VLC noch ein update/fix für die 9.3er Version herausbringt.

> Hochachtungsvoll
>
> Martin Ulrich
have fun
Toni