[packman] Konfliktprobleme bei der Installation vom VLC-Mediaplayer

Robert Abel r at dieabels.com
Mon Oct 8 16:17:07 CEST 2007

Am Montag, 8. Oktober 2007 15:40:16 schrieb Martin Ulrich:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
> Erstmal einen grandiosen, herzlichen Glückwunsch zu Eurer Seite, sie ist
> der absolute Hammer! Ich bin schwer beeindruckt, auch von Eurem Service!
> Aber nun zu meinem Problem:
> Ich habe mir von Eurer Seite den VLC Media-Player heruntergeladen (mit
> Yast), für SuSE Linux 9.3-32Bit, bis zur Installation klappte alles wie
> am Schnürchen, aber leider traten dann Abhängigkeitskonflikte auf und
> zwar verlangte Yast die zusätzliche Installation von drei Paketen:
> libcdio.so.4(CDIO_4), libcdio.so.4 und libiso9660.so.3, die ich nicht
> [...]

Mir geht's auch so.

Das Problem ist im Moment, dass seit der vlc installtion kein Video mehr
abspielbar ist.

Beim Versuch in vlc eien Datei zu öffnen:

VLC media player 0.9.0-svn Grishenko
X Error: BadMatch (invalid parameter attributes) 8
  Major opcode: 2 (X_ChangeWindowAttributes)
  Resource id:  0x2a000be
ASSERT failure in QList<T>::operator[]: "index out of range",
file /usr/include/QtCore/qlist.h, line 378
Speicherzugriffsfehler

Ich schließe mich der Bitte meines "Vor-Schreibers" an.

Ansonsten:

Herzlichen Dank für eure großartige Arbeit,

Robert Abel