[packman] Re: libdca

Quentin Denis quentin.denis at gmail.com
Sun Nov 4 12:41:15 CET 2007

Am Samstag, 3. November 2007 22:14:53 schrieben Sie:

> ja, aber wie gesagt, manche programme wollen die libdts als shared lib
> haben, deshalb hatte ich ja eine eigene Version erstellt. Als ich zu
> packman migrierte wurde meine libdts einfach mit übernommen und als dann
> andere die auch verwendet haben, war das Kind endgültig im Brunnen :)

> das wären wir ja dann :)
>
> ich bin ja auch bereit alle meine Pakete neu zu bauen wenn das Ding nun
> libdca heisst. Nur können wir das ja gezielt triggern und gleich auf
> shared-lib policy umstellen etc. und wenn alle Betroffenen mitziehen haben
> [...]
Yepp, sollte bei mir für vlc und kino auch keine Probleme darstellen. Bevor
ich jedoch vlc neubaue habe ich eine allgemeine Frage bezüglich libmms. Diese
lib ist wohl für streaming notwendig, aber keiner unserer Player hat dieses
Paket in den "Requires". Gibt es einen bestimmten Grund? Ich würde diese
Abhängigkeit sonst gerne hinzufügen, denn sie könnte ein paar
Streamingprobleme vermeiden.

Grüße,
Quentin

PS: k3b-codecs hängt ebenfalls von libdts ab.