[packman] Re: [PM] wxWidgets-devel 2.8.4 (SuSE 10.2/i586): file conflict mit wxGTK-devel

Daniel thetuxkeeper at googlemail.com
Sat May 26 20:05:17 CEST 2007

Am Samstag, 26. Mai 2007 schrieben Sie:
> [...]
> i.d.R wie er das Problem umgehen kann. Wenn ich die bakefiles umbennene mit
> suffix 2.8 wird kein anderes Programm ohne patcherei diese finden, wenn ich
> sie weglasse entsteht ein anderes Probelm. Fazit wxWidgets-devel und
> wxGTK-devel können leider nicht parallel installiert werden. D.h. du musst
> dich für eines entscheiden und bei einem Wechsel erst das andere devel-paket
> jeweils manuell deinstallieren. Evtl. kann ich das noch regeln über eine
> Conflicts-Klausel, aber das Ergebnis bleibt gleich, die devel sind nicht
Ich hab mir schon sowas in der Art gedacht. Ich hab mir jetzt zwei extra chroot Umgebungen zum kompilieren aufgesetzt (wozu hab ich denn eine fette externe Hd ^^). Ist sicher auch besser so.
Vllt wäre ein Conflicts besser, es ist dumm wenn smart brav alles runterlädt und dann bei der Installation abbricht. So würde schon beim Auswählen angezeigt werden, dass man sie nicht beide installieren kann. Zumindest wenn man wxWidgets-devel nach wxGTK-devel installiert.
> ok, gtk2-devel kann ich beim nächsten update als "Requires" mit aufnehmen im
> wxWidgets-devel Paket.
Super :-)
> have fun
> Toni
Gruß
Daniel

P.S.: Ab jetzt werden meine codeblocks nightlies (suse rpms) nur noch gegen dieses Paket gebaut. Also danke fürs Paket, sonst hätte ich ein eigenes machen müssen :-D