[packman] [PM] MPlayer 1.0rc1try2 (SuSE 10.1/i586)

Henne Vogelsang hvogel at hennevogel.de
Mon May 7 17:35:23 CEST 2007

Hi,

On Monday, May 07, 2007 at 14:06:15, Heiko Schultz wrote:

> wenn ich es richtig sehe, ist in dem MPlayer-Paket für SuSE 10.1 kein
> xvid-support.

Ja da hast du recht. XVID ist nicht mit dabei da die interne libavcodec
(ffmpeg) von MPlayer MPEG4 wunderbar, schneller und mit mehr optionen
beherscht. Da macht es keine sinn nochmal einen externen codec
einzukompilieren. Im gegenteil, das bringt nur eine weitere
Paketabhängigkeit auf die man als packager achten muss und auf die man
als User bei der Abhängigkeitslösung angewiesen ist.

> Ansonsten bin ich sehr begeistert, viele Grüße,

Cool. Danke

Henne

--
Henne Vogelsang,      http://hennevogel.de