[packman] Re: [PM] enlightenment 0.16.999.037 (openSUSE 10.2/i586)

Marcus Hüwe suse-tux at gmx.de
Mon Mar 19 19:37:01 CET 2007

Hi,

On 2007-03-19 15:05:03 +0100, Werner Franke wrote:
> Hallo Marcus,
>
> da in einem der letzten Linux User oder Linux Magazin ein Bericht
> ueber Enlightenment enthalten war, ich aber auf meinem SuSE 9.3
> Notebook (400MHz, Pentium 3) den aktuellen Source Code nicht
> uebersetzen konnte, habe ich Testweise das aktuelle Packet von
> Packman erst einmal auf meinem ADM64 (openSUSE 10.2, 32Bit) installiert.
>
> Wenn ich den allerdings beim Login auswaehle, kommt eine Meldung,
> dass man doch bitteschoen den enlightenment nicht direkt, sondern
> mittels 'enlightenment-launch' (oder so aehnlich) aufrufen soll.

> [...]
Welchen Windowmanager verwendest du?
Bei kdm gibt es ein kleines Problem, da er ein "falsches" File nimmt.
Bitte aendere folgendes File ab, danach sollte es ohne Probleme funktionieren:
/opt/kde3/share/apps/kdm/sessions/enlightenment.desktop
Exec=enlightenment
nach
Exec=enlightenment_start

Jetzt sollte auch kdm nicht mehr "zicken".

Marcus