[packman] Re: [PM] xsane 0.994 (openSUSE 10.2/x86_64)

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Mon Mar 12 17:49:36 CET 2007

Am Montag, 12. März 2007 17:26 schrieb Johannes Pabel:

> eine Frage zu xsane (Version für Suse 10.2 x86_64):
> Beim Aufruf bricht das Programm grundsätzlich mit einem
> Speicherzugriffsfehler ab. Ruft man es mit Root-Rechten auf, passiert
> das nicht. Das ist nur bei xsane so, bei kooka tritt das nicht auf,

Das passiert vermutlich nicht, weil für root noch keine alte
Konfigurationsdatei vorhanden war. Scheint so als hätte die neue xsane
Version unter Umständen Probleme mit alten Konfigurationsdateien.

> ich bevorzuge aber xsane. Danke im voraus für eine Antwort (sofern
> das Problem etwas mit der Paketherstellung zu tun hat). Freundliche
> Grüße!

Ich wasche meine Hände in Unschuld ;-)

Bitte ~/.sane/xsane löschen und neu starten. Dann klappts auch mit der
aktuellen Version wieder.