[packman] Problem mit BashBurn Package

Toni toni at links2linux.de
Sat Jun 16 16:56:31 CEST 2007

Am Samstag, 16. Juni 2007 schrieb Christian Herenz:

> Ja, in der Tat wird es das sein, nehme ich mal an, ohne es ausprobiert
> zu haben. Die Frage die mich jetzt irgendwie plagt ist, verlangt
> Bashburn explizit nach mpg123, oder würde es auch mit einem mpg321
> auskommen, welches sich als mpg123 ausgibt. Wo genau, ausser in der
> Lizens gibt es denn Unterschiede zwischen mpg321 und mpg123?
guggst du hier:
http://bashburn.sourceforge.net/ (ziemlich unten, Requirements)
ansonsten schau dir an was mgp123 bzw mpg321 exakt unterscheidet (homepages).

es wird auch mir mpg321 funktionieren, welches der beiden Programme
besser/schlechter ist mag ich nicht beurteilen. Wir bei packman haben eben
mpg123 im Repository :)
Und wenn du mpg321 verwenden willst musst du eben deinen Paketverwalter
austricksen ...

Es gibt leider keine Anweisung im rpm für "entweder-oder" Paket Abhängigkeit.
Und wenn mpg321 sich als mpg123 ausgibt, bedeutet das nur das beide die
gleiche Funktionalität haben (providen). Und auf der BashBurn homepage steht
als "Requirement" eben mpg123 und nicht mpg321. Und die mpg123 Version von
packman ist ziemlich neu :) (2007-06-04)

> Gruß,
> Christian
Toni