[packman] Re: [PM] k9copy 1.1.0 & dvdauthor 0.6.13 (SuSE 10.1/i586)

Michael Schueller schueller-berlin at gmx.de
Tue Jan 23 11:39:20 CET 2007

Am Dienstag, 23. Januar 2007 08:43 schrieb detlef at server.drcux.netz:
> Moin Michael,
>
> habe gestern mal Zeit gefunden, mir dieses Problem anzuschauen...

> [usw]

> Im ersten Moment eigentlich nicht... ;)
>
> Die Struktur der von dvdauthor genutzen XML-Files hat sich
> scheinbar geändert. K9copy erstellt ein XML, womit dvdauthor
> nicht klarkommt, hat also nix mit fehlendem -m oder -t zu tun, da
> -x k9copy.xml gesetzt wird. Ist also ein anderes Problem wie zB.
> mit lxdvdrip, denke ich.
>
> Muss mal schauen, was sich da geändert hat.
>
> Gruß
>
> Detlef

Moin Detlef

Das Problem hatte Rainer schon soweit durch den Fehler von lxdvdrip
Lokalisiert.
Die neue Version 6.13 von dvdauthor verlangt jetzt eine Variable die
von lxdvdrip, dvdshrink oder k9copy nicht geliefert wird.

Lies Dir mal bitte den Thread, wie er von Rainer ans Board
weitergeleitet wurde noch mal durch.
Es geht eigentlich inzwischen um eine ganz andere Frage.

wenn eine neue Version von dvdauthor, die erst seit einer Woche
draußen ist, die Funktion von mehreren Programmen die darauf
zugreifen außer Funktion setzt, und darüber hinaus aber vermutlich
keinen Vorteil bringt, sollte man dann an ihr festhalten ?
Oder sollte man nicht abwarten bis die Entwickler der Programme, die
dvdauthor nutzen, sich auf die neue Version eingestellt haben, und
dann die neue Version anbieten.

Ich bin der Meinung das Funktion über Version steht, und plediere
deshalb dafür die alte Version von dvdauthor wieder anzubieten, und
die Programme die darauf zugreifen explizit an diese Version zu
binden
Ich halte es nicht für Zielführend die neue Version von dvdauthor
einzuspielen, und anschließend die Autoren von lxdvdrip, dvdshrink
und k9copy anzuschreiben, um ihnen zu erklären das ihre Tools jetzt
nicht mehr laufen.

Funktion steht über Version, meine ich...

Micha