[packman] Re: [PM] sensors 2.8.6 (SuSE 9.1/i586)

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Fri Jan 19 13:17:30 CET 2007

Am Freitag, 19. Januar 2007 12:54 schrieb Jörg Berkemeier:

> ich finde es schade das sensors nicht mehr für alle Suse Versionen
> gepflegt wird.

Es ist eine Sache des Zeitaufwands und des Platzbedarfs. Abgesehen davon
gibt es keine Sicherheitsupdates von SUSE mehr für ältere Versionen als
9.3. Wer also heute noch 9.1 fährt muss sich um seine
Sicherheitsupdates sowieso selbst kümmern. Wer dazu in der Lage ist,
dürfte auch kein Problem haben, die Source-RPMs für die alte Version
neu zu compilieren.

> Ich habe mich am compilieren von sensors probiert und nach 4 Stunden
> den kompiliert vorgang abgebrochen weil mir das fehlerhaft erschien
> so lange zu komplirieren.

Deutlich zu lange. Aber gerade das ist auch ein Problem, viele neuen
Programme compilieren schlicht und ergreifend mit derart alten SUSE
Releases nicht mehr, Compiler zu alt, libs zu alt, Entwicklungstools zu
alt, ....
Der Aufwand die Pakete für ältere Versionen zu pflegen, nimmt laufend
zu, alleine deshalb müssen die alten Versionen irgendwann weichen.