[packman] [PM] MPlayer 1.0rc1 (SuSE 10.2/i586)

newsnspam at arcor.de newsnspam at arcor.de
Thu Feb 22 10:32:20 CET 2007

Sehr geehrter Herr Vogelsang,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen für das MPlayer-Paket für SuSE bedanken. Sie füllen damit eine meiner Meinung nach sehr große Lücke in der SuSE-Distribution. Ich setze es auch schon seit einigen SuSE-Versionen ein.
Seit der Installation von OpenSuSE 10.2 (32 Bit) gibt es aber bei jedem Start eine Fehlermeldung, dass der die subfont.ttf nicht im .mplayer finden konnte. Ich habe im Internet gesucht und auch eine Lösung gefunden, aber noch nicht ausprobiert. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sowas schon mal war.

Ist Ihnen dieser Umstand bekannt? Hat das irgendwie rechtliche Gründe oder so, dass das so sein muss?

Hier die Schritte, die ich gemacht habe:
- / und /home (sind bei mir zwei verschiedene Partitionen) von OpenSuSE 10.0 beim OpenSuSE 10.2-Setup formatiert.
- Einen Packman-Mirror in die Installationsquellen eingetragen und unter Software installieren das MPlayer-Paket ausgewählt. Die zusätzlich notwendigen Pakete habe ich bestätigt und dafür auch die SuSE-DVD eingelegt.
- Im Konqueror rechte Maustaste auf eine *.wmv-Datei - Öffnen mit - MPlayer. Der Film läuft, aber es wird gleichzeitig besagte Fehlermeldung mit der ttf-Datei angezeigt. Die Fehlermeldung kommt auch, wenn ich MPlayer über das Startmenü starte.

Das Problem tritt auf allen meinen OpenSuSE 10.2-Rechnern auf (1x Desktop und 1x Notebook).
Habe ich etwas falsch gemacht?

Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Bastian Lutz

Viel oder wenig? Schnell oder langsam? Unbegrenzt surfen + telefonieren
ohne Zeit- und Volumenbegrenzung? DAS TOP ANGEBOT JETZT bei Arcor: günstig
und schnell mit DSL - das All-Inclusive-Paket für clevere Doppel-Sparer,
nur  44,85 €  inkl. DSL- und ISDN-Grundgebühr!
http://www.arcor.de/rd/emf-dsl-2