[packman] cinelerra

erich.klose at networld.at erich.klose at networld.at
Sun Dec 16 11:59:58 CET 2007

Ich habe auf Meinen und auf dem Computer eines Freundes SuSE 10.3 installiert.
Habe dazu auch die wichtigsten "community repositories" im yast angehakt.Mein
Problem ist nun ,daß Cinelerra  startet,aber das Fenstr absolt auf keinen
Mausklick reagiert. Wir verwende beide die 64 bit Version mit AMD-Prozessor auf
Nvidia Chipsatz und Nvidia GPU Grafikkarten.Wenn ich Cinelerra uber die Konsole
lade bekomme Ich folgende Fehlermeldung:PluginServer::open_plugin:
/usr/lib64/cinelerra/mpeg2enc.plugin: Kann das Programm nicht dynamisch Laden
Bin mir aber nicht sicher,ob Das die Ursache für mein Problem ist. Habe auch
schon Probiert Cinelerra aus den src's zu installieren,welches aber zu einer
ERROR 1 Fehlermeldung wegen "soundtest" führte. Hoffe es gibt jemanden der mir
weitrhelfen kann. Vorab Danke an alle die sich darüber Gedanken machen! Gruß Erich