[packman] Anfrage wegen einer Software für Linux

Bernhard Walle bernhard at links2linux.de
Sat Dec 15 21:15:42 CET 2007

* Heiko Mandel <heiko_mandel at arcor.de> [2007-12-14 12:48]:

> Folgende Antwort habe ich von ihm bekommen:
>
> da wie mit der Softwareentwicklung kein Geld verdienen, muessen wir uns
> notgedrungen im Mainstream bewegen. Wenn sich jedoch jemand zutraut eine
> Unixversion der Diagosesoftare "zu stricken", so kann ich gern ein
> Entwicklungspaket zur Verfuegung stellen, welches neben einem Codebeispiel
> in VB auch die Dokumentation zum seriellen Übertragungsprotokoll enthaelt.
> Allerdings sollte man schon ein paar Programmierkenntnisse haben, denn mit
> einfachem Neucompilieren des Quellcodes ist es leider nicht getan.

Ich glaube du unterschätzt die Arbeit etwas. ;) Im Prinzip müsste man
das Programm wohl neu für Linux implementieren. Das dürften mehrere
Wochen Arbeit sein, bis alles fehlerfrei läuft. Das ist mehr als ein
fertiges Programm in ein RPM-Paket zu verwandeln.

Also entweder du lernst selbst programmieren oder findest jemand mit
Programmierkenntnissen, der diese Hardware hat, und auch Interesse an
einer Linux-Software besitzt.

       Bernhard
--
Der Mittwoch müsste so heilig gesprochen werden, dass man zwei Tage vorher
und zwei Tage nachher nicht arbeiten darf.