[packman] Anfrage wegen einer Software für Linux

Heiko Mandel heiko_mandel at arcor.de
Fri Dec 14 12:48:22 CET 2007

Hallo,

ich verwende selbst openSuSE 10.3 und habe mich von Windows völlig
getrennt. Allerdings habe ich ein kleines Problem, ich bräuchte ein
Programm, welches vom Hersteller nur für Windows verfügbar ist, für mein
Linux- System.
Es handelt sich um eine Diagnosesoftware für die "Trabitronic", eine
Mikroprozessorgesteuerte Zündanlage für den Trabant 601.
Der Hersteller würde mir zwar ein Entwicklungspaket zur Verfügung
stellen, ich selber kann aber keine Programme entwickeln.

Folgende Antwort habe ich von ihm bekommen:

da wie mit der Softwareentwicklung kein Geld verdienen, muessen wir uns
notgedrungen im Mainstream bewegen. Wenn sich jedoch jemand zutraut eine
Unixversion der Diagosesoftare "zu stricken", so kann ich gern ein
Entwicklungspaket zur Verfuegung stellen, welches neben einem Codebeispiel
in VB auch die Dokumentation zum seriellen Übertragungsprotokoll enthaelt.
Allerdings sollte man schon ein paar Programmierkenntnisse haben, denn mit
einfachem Neucompilieren des Quellcodes ist es leider nicht getan.

Könnte das Packman- Team eventuell daraus ein RPM- Paket für Linux bauen?

MfG, Heiko Mandel

--
Heiko Mandel
Vacher Straße 461