[packman] Sweethome3d

Toni toni at links2linux.de
Tue Aug 28 09:16:32 CEST 2007

Am Montag, 27. August 2007 schrieb Michael Eichstädt:
> Hallo Packmänner,
>
> ich habe sweethome3d installiert, aber es startet nicht.
> Auch Bolzplatz2006 will nicht starten.
> Kann es daran liegen, daß es sich um javaprogramme handelt?
> Java 1.5 ist installiert.
> opensuse 10.2 KDE 3.5.7 alles topaktuell aus div. Repositories.
> Was kann ich tun?
exakte Fehlermeldungen posten ...

hast du auch ALLE benötigten java Pakete mit YaST/smart/apt installiert oder
nur die Programme runtergeladen und dann gestartet ?

starte SweetHome3D.sh aus einer Konsole und poste die Meldungen.
starte bolzplatz2006.sh aus einer Konsole und poste die Meldungen.

Hast du beryl am laufen ?
wenn ja, dann hilft der folgende Trick manchmal weiter:
export AWT_TOOLKIT=MToolkit
VOR dem Start der Programme in der Konsole eingeben.

Wie du siehst, es gibt viele Fehlerquellen, also etwas mehr infos bitte :)
> Grüße
> Michael Eichstädt
Toni