[packman] [PM] k3b 1.0 (openSUSE 10.2/x86_64)

Herbert Graeber herbert at links2linux.de
Tue Apr 10 00:07:19 CEST 2007

Am Sonntag, 8. April 2007 schrieb ferrero:
> Als Osterei hab ich mir das k3b-rpm (Ver. 1.0-10.1.x86_64) von packman
> über yast installiert.
>
> Dabei hab ich feststellen müssen, das im packman-rpm k3bsetup  fehlt.
>
> Hat sich etwas geändert oder ist es nur übersehen worden ???
>
> Ich dachte immer nur Suse-rpms hätten keinen Einrichtungsassistent ...

Das aktuelle k3b-RPM ist abgesehen von den codecs identisch mit dem des
KDE:Backports-Repository. Insbesondere ist es möglich beide Repositories ohne
Konflikte gemeinsam zu verwenden.

> Wenn sich nichts geändert hat, wäre es toll den Einrichtungsassistenten
> mit einzupacken.

Wenn das als separates RPM möglich wäre, wäre das kein Problem. Sonst würde
das bedueten, dass Benutzer von KDE:Backports, k3bsetup idR nicht installiert
bekämen, es sei denn Rainer würde wirklich hinter jedem Update von K3B in
KDE:Backports hinterher-hecheln.

Ein andere Frage ist, ob man k3bsetup wirklich braucht. Die Resmgr-Integration
und die Möglichkeit alles Wesentliche über die Einstellungen regeln zu können
machen k3bsetup bei SUSE eigentlich überflüssig.

Gruß
Herbert