[packman] Mythtv 0.20-3 - Startprobleme

Heiner Gewiehs heiner.gewiehs at gewiehs.de
Thu Sep 28 18:03:05 CEST 2006

Hallo Herbert,

Am Donnerstag, 28. September 2006 08:47 schrieb Heiner Gewiehs:
> [...]

Vielleicht tut man's nicht ich schreibe, der Übersichtlichkeit wegen, jetzt
meine 3 Mails von heute zusammen.

Ich hatte mir parallel zur Apt-Installation die Pakete einzeln von
Packman geholt, wollte die jetzt gegen die installierten tauschen - nur,
libmyth lässt sich nicht mehr deinstallieren?
Meldet dann Folgendes:

Während der Vorbereitung für die Installation:

/sbin/ldconfig: relative path `0' used to build cache
error: %postun(libmyth-0.20-3.i586) scriptlet failed, exit status 1
W: Some errors occurred while running transaction

erneutes Installieren der "libmyth" ergab via "smart" folgende Meldung:

Das Herunterladen der Pakete ist fehlgeschlagen:
http://packman.inode.at/suse/10.1/./i586/libmyth-0.20-3.i586.rpm:
Server teilt unerwartete Größe mit

Die "libmyth" besteht aus 30 Dateien.
Wenn ich die installierte Version mit apt bzw. smart oder auch Konsole mit
rpm -e nicht runterkriege, was passiert, wenn ich die einzelnen Dateien
lösche?
Was muss ich da beachten?
RPM-Datenbank?
Das ist absolutes Neuland für mich.