[packman] Mythtv 0.20-3 - Startprobleme

Herbert Graeber herbert at links2linux.de
Tue Sep 26 22:32:20 CEST 2006

Am Dienstag, 26. September 2006 18:44 schrieb Heiner Gewiehs:
> [...]
>
> MySQL läuft,
> mythconvert ist als Datenbank erzeugt
> XMLTV installiert.
>
> Mythtv-backend meldet nach Eingabe von "mythtv-setup":
> boss:/home/heiner # mythtv-setup
> mythtv-setup: error while loading shared libraries: libmythtv-0.20.so.0:
> cannot open shared object file: No such file or directory
> boss:/home/heiner #
>
> Habt ihr einen Tipp für mich?

Check mal, ob du auch das libmyth-RPM installiert hast. Wenn du eine
Installationsquelle per Yast oder Smart verwendet hast, sollte das eigentlich
autmatisch der Fall sein. Hast du rpm -Uvh --nodeps verwendet, dann mußt du
dich an deine eigene Nase fassen...

> Oder eine einfach zu bedienende Alternative zu "mythtv"?
> Ich will nur Fernsehsendungen von analoger-TV-Karte aufnehmen.
> Diese Sendungen dann auf CD/DVD brennen um in einem DVD-Recorder
> dann abdudeln zu können.

Für analog TV gibt es keine gleichwertige Alternative.

Gruß
Herbert