[packman] Quelle für ältere Packman-Pakete?

Tobias Oswald tobias.oswald at gmx.de
Sat Sep 16 13:59:46 CEST 2006

Hallo,

erst mal ein großes Lob an Euch, ich finde, Packman ist eine super
hilfreiche Einrichtung!

Nun aber zu meinem Problem:

Ich habe mir kürzlich die neue Version des MPlayers
(1.0pre8-8.pm.svn20060811.i586) für SuSE 10.1 i586 installiert und im
gleichen Zug oder ein paar Tage später (weiß ich nicht mehr genau) die
aktuelle Version der libffmpeg0.

Im Resultat kann ich nun keine 2-Pass Kodierung mit MEncoder mehr
durchführen (hat nach Recherche im WWW wohl etwas mit einem Bug in
ratecontrol.c im MPlayer-Umfang oder der libffmpeg0 zu tun - genauer
weiß ich's nicht, bin kein Experte).

Da ich nun keine Lust habe, stundenlang evtl. erfolglos rumzuhacken, kam
mir die Idee, einfach (?) die alten Pakete wieder einzuspielen, mit
denen die 2Pass-Kodierung ja funktionierte.

Nur: Ich fand keine Möglichkeit, auf "alte" Packman-RPMs zuzugreifen.

Gibt es da eine Möglichkeit, und wenn, wie?

Vielen Dank schon mal!

Grüße,

Tobias