[packman] Problem mit MPlayer

Roland Lüthi glider808b at yahoo.de
Mon Sep 11 15:06:43 CEST 2006


Hallo packman,

Bin dabei Mplayer bzw. Mozilla Plugin auf meinem Rechner zu installieren. Die Zusatzpakete konnten alle problemlos installiert werden

zusätzlich benötigte Binär-Pakete  *:   
für a):              xvid-1.1.0-0.pm.4.i586.rpm            (xvid)
für a):              lame-3.96.1-2.i586.rpm            (Lame)
für a):              mad-0.15.1b-1.pm.3.i586.rpm            (mad)
für a):              x264-0.0svn20060728-1.i586.rpm            (x264)

Wenn ich nun Paket   	                            MPlayer-1.0pre8-8.pm.svn20060811.i586.rpm             
             
                                  .asc 
oder 
Paket   	                            mplayerplug-in-3.25-0.pm.7.i586.rpm             
             
                                  .asc 
vom Desktop her installieren will erscheint folgende Meldung 

Resolvable id 47286 does not exist (bei MPlayer)
Resolvable id 47285 does not exist. (bei Mozilla Plugin)

und die Installation bricht ab. Ist äusserst ärgerlich, die ganze Copyright Geschichte mit diesen Codecs. Der fehlende DVD Support ist der einzige Grund, warum ich noch nicht auf Linx umgestiegen bin (Habs unter 9.3, 10.0 und jetzt 10.1 nicht fertig gebracht eine DVD anzusehen.


Danke für einen Tipp, Gruss, Roland







More information about the Packman mailing list