[packman] Re: Ein Audacity Hilferuf

Detlef Reichelt detlef at die-mafia.de
Thu Nov 23 21:33:04 CET 2006

Moin Martin,

Am Donnerstag, 23. November 2006 14:05 schrieben Sie:
> Hallo Detlef,
>
> ich bin Lehrer einer Notebook-Klasse an der Eichendorffschule in Wolfsburg.
> Wir haben ein Problem mit Audacity. Auf meinem AMD64 läuft alles
> problemlos

das finde ich weltklasse, normalerweise ist das ja genau anders rum... ;)

> [...]
> verschiedenen Sample-Raten etc. brachten keine Lösung. Da wir selbst einen
> Podcast aufnehmen wollen, stellt uns das doch vor erhebliche Probleme.
>
> Ein passendes RPM einer neueren Version konnte ich nirgends auftun. Ich
> kann zwar Audacity 1.3.2 problemlos unter SuSE Linux 10.1 compilen, aber
> ich bin nicht in der Lage ein RPM zu erstellen (mangels Wissen), um es auf
> die Schüler-Notebooks zu überspielen.
>
> Daher möchte ich die große Bitte an Sie richten, vielleicht, wenn Sie etwas
> Zeit haben, eine neuere Version von Audacity in Packman einzustellen. Wir

OK, ich habe mal ein RPM für die 10.1 (i586/x86_64) gebaut, habe aber hier
(SUSE 10.2 x86_64) das Problem, das mp3s zu langsam abgespielt werden.
Da ich mich mit Audacity nicht wirklich auskenne, wäre es schön, wenn du es
dir mal genauer anschauen könntest.

Download: http://rpm.drcux.de/packman/

Feedback willkommen! ;)

@Quentin bzw Rainer: Wenn die Tests positiv ausfallen, soll ich es dann auf PM