[packman] Re: [Solved][PM] xine-lib 1.1.2cvs (SuSE 10.1/x86)

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Thu Nov 9 23:42:34 CET 2006

Am Donnerstag, 9. November 2006 23:12 schrieb Michael Schueller:

> Du hast mal wieder völlig recht.

Daran bestand ja hoffentlich kein Zweifel ;-)

> Ich hab mir gerade mal die Ausgabe auf der Konsole angeschaut, und
> stieß dabei auch auf ein Problem im Zusammenhang mit der libdvdcss.
>
> This is xine (X11 gui) - a free video player v0.99.5cvs.
> (c) 2000-2004 The xine Team.
> libdvdread: Using libdvdcss version 1.2.9 for DVD access
> xiTK received SIGSEGV signal, RIP.
> Abgebrochen
>
> Also hab ich ne andere DVD ausprobiert, und siehe da ... es läuft.

Dachte ich mir doch.

> Es ist halt manchmal nicht gleich zu erkennen ob neue Software
> Versionen ein Problem verursachen, oder andere Ursachen dafür
> verantwortlich sind.
>
> Irritiert hat mich wohl das MPlayer klar kam, xine jedoch nicht...

Weil MPlayer ohne Navigationssupport sich ausschließlich auf den
Hauptfilm konzentriert. Der selbe Effekt sollte mit xine erreichbar
sein, wenn Du auf der Konsole via dvd:/1 erreichen (ungetestet, da ich
keine derartige DVD habe).

> Auf jeden Fall danke ich Dir für die kurze Erklärung

Bitteschön.