[packman] Hi Packman

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Tue May 30 21:41:30 CEST 2006

Am Dienstag, 30. Mai 2006 14:14 schrieb Jens Ackermann:
> Ich benutze Open Suse Linux 10.0
> Ich habe einen Pentium4 Prozessor.
> Wie kann ich deinen ftp-Server als Installationsquelle eintragen und
> welches Verzeichnis brauche ich für meine Distribution???

Das 10.0er Verzeichnis, die prozessorspezifisch brauchst Du nichts
vorgeben, dass sucht sich YaST selbst richtig raus.

Entsprechend der Mirrorliste hängst Du also an den Pfad noch ein
suse/10.0 ran, der Eintrag für den uni-erlangen FTP-Server lautet dann
z.B.

Server: ftp.uni-erlangen.de
Pfad:   pub/mirrors/packman/suse/10.0

Das ganze machst Du im YaST (Kontrollzentrum) unter dem Punkt "Software"
-> "Installationsquelle wechseln". Dort ersetzt Du die Quelle nicht,
sondern fügst Packman einfach zusätzlich hinzu.