[packman] gpg

Herbert Graeber herbert at links2linux.de
Sun May 28 21:55:21 CEST 2006

Am Sonntag, 28. Mai 2006 09:50 schrieb akon at gmx.net:
> ich habe - lt. FAQ - versucht, eure PublicKeys in RPM zu importieren:
>
> Kgpg kann das File wunderbar importieren (SuSE 10.1), Google weiß zu dem
> Thema recht wenig, und auch mir gehen langsam die Ideen aus :-(.
> Habt ihr noch welche?

Das Verfahren ist mittlerweil nicht mehr aktuell.

Installier das RPM rpmkey-packman-0.2.7-0.pm.0.noarch.rpm. Dieses erstellt ein
Verzeichnis /usr/lib/rpm/gnupg. Doer sind unsere Keys ine _einzelnen_ Dateine
zu finden. rpm möchte das so. Dann rufe einfach

    rpm --import /usr/lib/rpm/gnupg/*.asc

auf. Dann sollte alles klar sein.

Gruß
Herbert