[packman] Vielleicht ist jemand freundlich genug

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Fri May 5 13:18:00 CEST 2006

Am Dienstag, 2. Mai 2006 15:05 schrieb Hans-Dieter Eisenhut:

> als Linux-Anfänger (SUSE 10.0) bin ich wohl noch ein bisschen zu
> unbedarft, um den Download und die Installation des MPlayers zu
> verstehen.

Ist doch gar nicht so kompliziert, Du bindest Packman in YaST ein, über
"Installationsquelle Wechseln" fügst Du eine FTP-Quelle hinzu, Server:
ftp.uni-erlangen.de, Verzeichnis: pub/mirrors/packman/suse/10.0 (oder
einen anderen Server aus der Liste der Mirrors.
Dann gehst Du auf "Software installieren oder löschen", suchst MPlayer
wählst es aus und YaST installiert alles, was dazu notwendig ist.