[packman] FRage zum installieren mehrer pakete

smarti thkrueger22 at web.de
Wed Mar 29 13:01:36 CEST 2006

Hallo ..,

ich möchte über yast ein Verzeichnis installieren und das bekomme ich einfach
nicht hin... bekomme immer eine Fehlermeldung!!!

nach dieser Anleitung habe ich es versucht:

2.1. Wie installiere ich die Softwarepakete?
    Dazu gibt es drei Möglichkeiten: über YaST, manuell oder über apt4rpm.

    YaST
        Über YaST geht es einfachsten. Dazu gehst du in YaST auf
"Installationsquelle Hinzufügen" und trägst als Server einen aus der Datei
ftp://packman.links2linux.de/pub/packman/MIRRORS und als Verzeichnis suse/9.1
(oder entsprechend deiner SUSE-Version) zusätzlich zur ursprünglichen
Installationsquelle (SuSE DVD/CD) ein. Dann auf "Software Installieren" und
du schon kannst Packman-RPMs auswählen und installieren. Die Abhängigkeiten
zwischen Paketen werden automatisch aufgelöst.

Meine Fehlermeldung lautet:
error.jpg

Was habe ich falsch gemacht...
Danke im Voraus