[packman] qtiplot 0.7.9 - Fehlerhaftes Archiv?

Axel Köllhofer koellh at yahoo.de
Wed Mar 1 16:28:12 CET 2006

Hallo,

Beim Versuch das Paket  qtiplot-0.7.9-1.pm.1.i586.rpm zu installieren
treten folgende Fehlermeldungen auf:

error: qtiplot-0.7.9-1.pm.1.i586.rpm: V3 DSA signature: BAD, key ID 27db6f5b
error: qtiplot-0.7.9-1.pm.1.i586.rpm cannot be installed

Eine Installation über apt4rpm (synaptic, Repository auf dem Server
ftp://ftp.gwdg.de) Erscheint folgende Fehlermeldung.

Bad cpio magic.

Das rpm-Archiv kann ebenfalls nicht entpackt werden und es wird eine
Fehlermeldung ausgegeben, daß das Archiv beschädigt sei.

cpio: verfrühtes Ende des Archivs

Irgendwas scheint da also beim Erstellen des RPM-Paketes schiefgegangen
zu sein.

Mit freundlichem Gruß,

Axel Köllhofer

P.S. Trotz der "Beschwerde" möchte ich mich bei dieser Gelegenheit für
die ausgezeichnete Arbeit ihres Teams bedanken.