[packman] Probbleme mit Software-Download/Update...

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Wed Jun 7 20:49:18 CEST 2006

Am Mittwoch, 7. Juni 2006 18:20 schrieb Gisbert Muff:

> Sowohl unter YAST als auch unter dem vermaledeiten ZEN-Installer
> ließen sich die Pakete zum Teil nicht installieren. YAST lädt zwar

Der ZEN-Installer scheint leider die Installationsquellen kaputt zu
machen. Wenn Du in YaST alle Installationsquellen entfernst und dann
wieder hinzufügst, sollte es wieder funktionieren, zumindest
kurzfristig.
Ich für meinen Teil hab das ganze neue ZEN-Zeugs deinstalliert und hab
seither keine Probleme mehr mit YaST.

> die Dateien herunter, gibt jedoch als Größe 0,0 KB an und spuckt nach

Das 0 KByte Phänomen scheint mit allen YUM-Resourcen zu bestehen, auch
bei denen vom SUSE-Build-Server. Sollte aber trotzdem funktionieren.

> Außerdem: der Versuch, w32codec-all zu installieren scheitert immer
> noch mit der gleichen Fehlermeldung, dass  anstatt  der zuerwarteten
> "Codecs"-Datei ein  "Codecs"-Ordner angetroffen wurde... also am
> besten die Codecs per Hand installieren bzw. kopieren?

Installiere mal per Hand via rpm. Wenn es nicht geht, bitte die exakte
Fehlermeldung, die rpm ausgibt.