[packman] xine und win32 auf einem 64bit-System

Andreas Schneider andrew.schneider at gmx.de
Mon Jun 5 20:46:57 CEST 2006

Hallo Packman,

sorry, wenn ich blöde Frage stelle, aber ich bin am Verzweifeln. Habe 3
Rechner daheim: PIII-Notebook (Suse 9.3), AMD Athlon 2200 (Suse 9.3) und ein
AMD Turion64 (Suse 10.1).  Auf allen dreien ist xine (mit allem was dazu
gehört) und kaffeine installiert. auf dem Turion-Notebook kann ich aber keine
WMV-Files abspielen. Hängt es damit zusammen, dass die Win32 Codecs auf einem
64bit-System (Linux) nicht laufen? Ich habe aber auch bei Kaffeine (unter
Suse 10.1) für xine-Einstellungen nur ein Texfeld, wo ich den Pfad zum Codec
angeben kann. Und das ist der Pfad zum Real-Codec. Unter Suse 9.3 (und
32bit-Linux) habe ich noch ein zusätzliches Feld für Win32. Hängt es
vielleicht damit zusammen? Habe den Pfad schon manuell in xine-config
eingetragen -> bringt nix:-(
Was ist das Problem???

danke im voraus,
Andreas