[packman] LibdvdCss

S R muameleh at googlemail.com
Sun Jul 9 22:29:48 CEST 2006

Hallo,
ich danke Ihnen alle sehr für schnelle Reaktion. Nun, heute habe ich
libdvdcss-Dateien und  xine  komplett deinstalliert,  die libdvd-rmps aus
Videolan-Seite runtergeladen und nach Packman Anleitung neugebildet und
installiert. Alles hat bestens funktioniert. Xine habe ich duch Yast von
Packman geholt: Das Ergebnis leinder entäuschend - mindestens zuerst. Es ist
nämlich so, dass ich jetzt DVDs in Xine anschauen kann, sofern ich in
Kontrolelement auf DVD klicke, das ist immerhin ein Erfolg. Aber leider ist
immer noch nicht möglich eine einzelne Vob-Datei mit Xine, Videolan bzw
Mplayer zu öffnen. Alle drei bleiben entweder einfach stehen, oder bringen
unsinnige Meldungen, die keine sind. Wenn ich aber eine unter Windows auf
DVD 5 runterkodierte DVD einlege und einfach eine Vob-Datei mit Maus auf
Xine oder Videolan ziehe, funktioniert es bestens. Ifo- oder Bup-Dateien
lassen sich ebenfalls nicht mit einem Player öfnnen. Hat jemand von Euch
eine Erklärung dafür? Offensichtlich liegt es nicht an Bibliothek-Dateien.

Danke und Gruß
R. Shahin