[packman] Braucht Packman einen Unstable Zweig ? [was:... libdvdread ...]

Detlef Reichelt detlef at die-mafia.de
Thu Jan 26 17:35:50 CET 2006

Hallo Rainer,

Am Donnerstag, 26. Januar 2006 16:31 schrieb Rainer Lay:
> Ich bleibe dabei: Packman sollte die Änderungen in Zukunft besser
> abstimmen. Es ist IMHO sinnvoller darin Zeit zu investieren, als in
> etwas, das nur mehr Aufwand macht, dafür aber zunächst nur Verwirrung
> stiftet und nicht wirklich ein Problem löst.

das kann aber bei einigen Libs wirklich sehr viel Zeit rauben. Gerade wenn man
sich libdvdread anschaut, und alles was da noch so dranhängt, ist es ja fast
eine Wochenaufgabe um sicher zu gehen das "alles mit allen" nach einem Update
noch funktioniert. Ich glaube nicht, das es bei solchen umfangreichen
"Querabhängigkeiten" wirklich Sinn macht, alle nur erdenklichen Möglichkeiten
durchzuspielen.
Da das ja nicht wirklich häufig vorkommt, ich glaube, in solch einem Umfang
noch nie, sollten wir dieses Restrisiko eingehen. Nich schön, aber bei
einigen RPMs wirds wohl nur so gehen...

Gruß

Detlef