[packman] Problems of dependences

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Mon Jan 23 20:13:49 CET 2006

Am Montag, 23. Januar 2006 17:44 schrieb Detlef Reichelt:

> - libpostroc in ffmpeg zu lassen

Da die Entwickler von ffmpeg es dort rein übernommen haben würde ich es
da auch drin lassen. Das idiotische compilieren des ganzen MPlayers,
nur um die libpostproc da rauszuschählen war eh immer nur so ne Krücke.

> - das libprostproc.rpm löschen

Sobald transcode neu gebaut ist, hatte ich das eh vor.

> - ffmpeg neu bauen (Obsolute libpostproc)

Ist doch längst drin.

> - falls erforderlich transcode neubauen (das würde ich dann erledigen
> [9.2 - 10.0])

Ich hab kein Problem 9.0 bis 10.0 586/686 neu zu bauen, die x86_64 kann
ich Dir eh nicht abnehmen.

> 2.
> - aus ffmpeg libpostproc wieder entfernen
> - ffmpeg requires libpostproc einbauen (?)

Halte ich für keine gute Idee.

> zugegeben, Nr. 1 macht mehr Arbeit, aber wenn libpostproc auch in
> Zukunf in ffmpeg verbleibt, ist es ein rpm weniger... ;)

Jo.

PS:  k3b und synfig müssen wohl auch neu gebaut werden, mit der neuen
     ffmpeg Version...

PPS: Hoffentlich gibts mit der neuen libdvdread nicht auch wieder solche
     Problem