[packman] powersave RPMS

Danny Kukawka dkukawka at suse.de
Mon Feb 20 22:22:30 CET 2006

On Monday 20 February 2006 21:52, you wrote:
> Hi,

> Was ist mit älteren SUSE Versionen? Und warum pflegt ihr nicht die
> Pakete bei uns (bis der build server fertig ist) oder in PLUS anstatt
> auf der sourceforge seite? Dann liegen die Pakete wenigstens in einer
> bekannten installationsquelle. Es scheint ja demand für die neueste
> version da zu sein. Das Paket wurde bei uns 263 mal übers webfrontend
> runtergeladen. Gäbs das für ältere Versionen bestimmt noch mehr...

Für älter SUSE versionen? Aktuell handhaben wir das so das wir 10.0 Pakete von
der aktuellen Version auf Sourceforge stellen (zumindest bei KPowersave, bei
Powersave tlw. nur wenn es sinn macht.). Für die 9.3 ist das letzte Paket
ohne DBUS und HAL unterstützung auch auf sourceforge (neuere Versionen machen
IMO keinen Sinn wegen HAL/DBUS und all den Abhängigkeiten ... das können wir
auch nicht mehr testen). Für die 10.1 ist alles in factory aktuell.

Wir haben sourceforge als die Projektseite zum zentralen Anlaufpunkt für
(K)Powersave gemacht und bieten da auch nicht nur für SUSE Pakete an. Von
daher ist die Quelle mitlerweile sehr bekannt und wir haben da jede woche
>200 Downloads. Es macht uns ehrlich gesagt im Moment zu viel Arbeit noch
mehr Quellen zu pflegen (neben sf.net auch forge.novell).

Auf der anderen Seite ist mir der Aufwand um RPMS für Packman zu bauen zu
hoch. Ich würde da prinzipell nur Pakete hinstellen, wenn ich sie direkt ohne
weiteres aus dem SUSE Buildsystem entnehmen (woher alle unsere SUSE RPMs
stammen, sind alle mit mbuild gebaut) kann ohne noch Signaturen oder anderen
hinzufügen zu müssen.

Aber vielleicht habt ihr ja Vorschläge wie wir das einfach handhaben können?

Gruß,

Danny
--
Danny Kukawka
dkukawka at suse.de
Mobile Devices
SUSE LINUX a Novell Business
Maxfeldstr. 5, D-90409 Nuernberg, Germany