[packman] Suse 10.0 mjpegtools Paket installiert, kann aber trotzdem keine Filme sehen

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Sun Feb 12 23:00:11 CET 2006

Am Samstag, 11. Februar 2006 16:06 schrieb Christian Belle:

> .. ich habe noch keine Erfahrung damit SW Pakete bei Linux
> nachzuinstallieren. Um die mpeg Filmchen meiner Kamera auch unter
> Linux abzuspielen habe ich  das Paket mjpegtools in der Version i686
> - 1.8.0-0.pm 1 heruntergeladen und per YAST installiert.
>
> Allerdings ist nach wie vor keins der installierten Programme
> (Kaffeine, Xine, MainActor, pia ...) in der Lage MPEG oder AVI
> Filmchen abzuspielen.

Das wundert mich nicht, es wäre mir neu, wenn eines der Programme die
mjpegtools zur Wiedergabe verwenden würde. Das Paket enthält diverse
Hilfsprogramme zur Bearbeitung von MPEG-Programmen.

> Was habe ich falsch gemacht / vergessen ? Muß ich einen separaten
> Player installieren?

Sind Kaffeine und xine denn von Packman installiert? Die Versionen, die
SUSE mitliefert sind extrem beschnitten und können diverse Formate
nicht abspielen.

> Ich habe den Yast - Output als .png Screenshot sowie den output Eures
> Info- Skriptes an diese Mail angehängt.

Anhänge kommen hier nicht durch.