[packman] Re: [PM] xine-lib 1.1.3 (SuSE 10.2/x86_64)

Manfred Tremmel manfred at links2linux.de
Thu Dec 21 19:56:05 CET 2006

Am Donnerstag, 21. Dezember 2006 15:34 schrieb Alexander Simon:

> kann es sein, daß Deine libxine1 keine real-Unterstützung hat?

Nö.

> Wenn ich in Kaffeine oder Amarok
> decoder.external.real_codecs_path:/usr/lib/RealPlayer10/codecs

Liegen darin 32bit oder 64bit Codecs? Wenn die x86_64 version der
xine-lib verwendet wird, kann die auch nur mit 64bit RealPlayer Codecs
umgehen, nicht mit denen der 32bit Version.
Ich hab selbst leider keine x86_64 Erfahrung, vielleicht kann Detlev
noch was dazu sagen.

> einstelle, kann ich mit den Originalpaketen xine-lib problemlos
> Onlineradio hören. Sobald ich die libxine1 installiere, geht zwar
> mp3, aber real nicht mehr. Mir ist aufgefallen, daß er sich aber
> trotzdem mit dem Server verbindet, und auch einen Datenstrom bekommt.
> Nur die Wiedergabe funktioniert nicht.

Inzwischen sollte eine nicht unerhebliche Zahl von RealStreams mit der
integrierten ffmpeg-lib funktionieren.