[packman] [PM] xmms 1.2.10 (SuSE 10.2/x86_64)

Achim achim.online at gmx.de
Tue Dec 19 19:23:37 CET 2006

Hallo Henne,
ich bin langjähriger überzeugter Nutzer von XMMS (vor allem der
Packman-Version wegen mp3) und benutze die SW seit Suse 9.3 erfolgreich.
Vor 3 Tagen hab ich mir die Suse 10.2 installiert und denke, ich hab
einen Bug in XMMS für 10.2 gefunden.
Und zwar lassen sich Dateien (mp3) mit Leerzeichen zwischen den Zeichen
aus dem Konqueror oder Krusader nicht abspielen. XMMS popt zwar auf,
aber der im Display angezeigte Dateiname enthält lediglich das letzte
Wort (z. B. "meine Musik.mp3" -> "Musik.mp3") und es lässt sich die
Datei nicht abspielen. Jedoch mit Unterstrich z. B. "meine_Musik.mp3" geht.
Ebenso nicht in einer Playliste (hier rasseln alle Titel ohne abspielen
in der Playliste durch). Seltsamerweise funktioniert aber das Aufrufen
über die Kommandozeile auch mit langen und Leerzeichen behafteten
Dateinamen tadellos und über webradio als *.pls auch.
Unter 10.0 und 10.1 funktionieren die o. g. mp3-Files aus dem Konqueror
aus ohne Probleme.
Gibt es hierfür eine Lösung oder bugfix?!

mfg
Achim Kruck