[packman] [PM] alsa 1.0.13

info at peuschel.de info at peuschel.de
Wed Dec 13 16:31:20 CET 2006

Guten Tag Herr Tremmel,

ich bin erst seit Samstag Linux Nutzer (Suse 10.2) und hatte keinen
besonders guten
Start, da die Soundkarte meines Notebooks bisher nicht unterstützt wird,
was ich aber bis dato nicht wußte. Viel sinnloses Herumprobieren war
die Folge....

Inzwischen bin ich auf das Alsa Projekt gestoßen und habe gesehen, daß
mein Notebook (MSI Megabook L725) in der Version 1.0.14 implementiert
ist.

Ich fürchte zwar fast, daß es nicht üblich ist, Pakethersteller nach dem
Erscheinungsdatum der nächsten Package zu fragen, bitte Sie jedoch,
mir als Neuling dies nachzusehen. Selbst einen Kernel mit den Treibern
zu kompilieren, erscheint mir vorerst für mich nicht praktikabel, da ich
(wie bereits erwähnt) erst seit Samstag überhaupt das allererste Mal mit
Linux befasst bin.

Ich würde mich also sehr freuen, wenn Sie mir Hoffnung auf ein baldiges
Erscheinen einer alsa-1.0.14.rpm machen könnten.

mit freundlichen Grüßen
Dirk Peuschel