[packman] Alsa 1.0.12 for SuSE 10.1 (x86-64)

Dominique Leuenberger Dominique.Leuenberger at TMF-Group.com
Mon Aug 28 09:13:18 CEST 2006

PackMan,

Vielleicht kennst du den Fall schon, vielleicht ist er neu, vielleicht
kennst du die Loesung:
Am Weekend habe ich mein SuSE 10.1 updaten lassen; dabei sind aus
deinem Repository die neuen ALSA RPMs 1.0.12 heruntergeladen worden
(alsa, alsa-firmware und alsa-tools).

Danach war mein System nur noch ohne Sound zu verwenden; aslaconf sieht
zwar die Soundkarte, kann diese aber aus irgend einem Grund nicht
konfigurieren; yast sieht die sndcard als unkonfiguriert; konfigurieren
ist nicht moeglich, da der treiber nicht geladen werden koenne.

Als Loesung fuer mich bin ich halt wieder auf die ALSA Libs von SuSE
zurueck und hab die von dir deinstalliert; ich hab somit wieder sound.
Jedoch kann es durchaus sein, dass andere Nutzer dieses Problem erleben
koennten und nicht genau wissen, wie es zu beheben ist.

Vielleicht weisst du, dass ein Fehler in den RPMs vorliegt? Oder eine
inkonsitenz mit anderen Paketen der Ursprung des Uebels sein koennte?

Auf jeden Fall danke ich dir fuer die stetige Arbeit fuer neue und
aktualisierte Pakete; ich werde dein Repository auf jeden Fall in meiner
Liste behalten; und wie du sicherlich gesehen hast, gibt es
bestrebungen, auch neuen Usern sofort zugriff auf dein Repo zu
ermoeglichen (ievtl in openSUSE 10.2 integriert).

Gruss aus Bukarest,
Dominique