[packman] kdemultimedia3-mad etc.

Henne Vogelsang hvogel at hennevogel.de
Thu Sep 29 22:38:48 CEST 2005

Hi,

On Thursday, September 29, 2005 at 15:12:34, Michael Kofler wrote:

> ich war gerade auf der Suche nach MP3-Bibliotheken für SUSE 10. Auf
> einem Mirror taucht das Paket noch auf, aber bei packman scheint es
> verschwunden zu sein. Ist das Zufall?

Nein. Ich hab das etwas geändert. Bei uns gibts jetzt komplette Pakete
von denen wo bei suse was gesplittet ist. So muss man nicht mit nach den
subpaketen suchen sondern einfach nur noch updaten. Also

YaST -> Installationquelle Wechseln -> Packman hinzufügen
YaST -> System Update

oder

y2pmsh source -a http://packman.iu-bremen.de/suse/10.0/
y2pmsh<enter>
upgrade<enter>
solve<enter>
commit<enter>

oder einfach kdemultimedia3 von hand updaten.

> Ich arbeite gerade an einem neuen Anhang zu SUSE 10.0 für mein
> Linux-Buch und wollte Packman als Quelle für MP3-Pakete angeben, die bei
> der OSS-Variante ja fehlen.

Cool!

Henne

--