[packman] package lsdvd missing for SuSE 9.2/x86

Mathias Homann admin at eregion.de
Tue Sep 27 14:31:44 CEST 2005

Am Montag, 26. September 2005 21:16 schrieb Rainer Lay:
> Hallo Mathias,
>
> ein lsdvd für SuSE 9.2 kann ich nicht mehr bauen, weil ich diese Version
> nicht mehr installiert habe
> Ich empfehle ein Upgrade auf 9.3
>
> Viele Grüße
> Rainer

Ich hab dem Rainer dann binary rpms für lsdvd geschickt, die hat er abgelehnt
weil für packman keine "fremdpakete" angenommen würden (ok, kann ich
verstehn).

Dazu sei zu erwähnen, daß ich schon mehrmals angeboten habe, die knapp 300
Pakete die ich mir bisher für den Eigenbedarf erstellt habe auf Packman zur
Verfügung zu stellen. Auf diese Angebote hab ich nicht mal Reaktionen
erhalten.

Ich fasse zusammen:

1. Es gibt Abhängigkeiten bei Packman Paketen, die NICHT über Packman + die
Orginal-Installationsquelle aufgelöst werden können.
Dies sollte laut der Packman-RPM-Developer-FAQ, Punkt 5, NICHT vorkommen.

2. Laut Aussage von Rainer ("Ich habe keine SuSE 9.2 mehr") kann er (in diesem
speziellen Fall, lsdvd) keine Abhilfe schaffen. (Tip: bei der letzten c't war
eine 1-Jahres-Lizenz für VMWare dabei... Da würde das Pakete bauen dann aber
etwas länger dauern...)

3. Angebote von anderen, die Abhilfe schaffen könnten, werden abgelehnt oder
ignoriert.

Fazit: Das ist nicht gut so!