[packman] serious trouble with libffmpeg0-devel

Detlef Reichelt detlef at die-mafia.de
Fri Oct 28 16:27:54 CEST 2005

Hallo Mathias,

Am Freitag, 28. Oktober 2005 16:02 schrieb Mathias Homann:
> [...]
> bricht ab wenn es zu den sachen kommt, wo mit ffmpeg avis angezeigt
> werden...
>
> warum ich das hier schreib und nicht an die stepmania leute? ganz
> einfach, mit der letzten ffmpeg version VOR der die es jetzt grade
> bei packman gibt (libffmpeg0-devel-0.4.9-4.pm.cvs20051016), den
> selben stepmania sourcen, und auch sonst den gleichen
> softwareversionen wie jetzt, da hat es noch geklappt.
> Wo krieg ich die vorige version wieder her? Ich bräuchte die letzte
> "Packman-Version", die VOR dem 5. Oktober gepackt wurde...

am einfachsten ist es das Packman-src.rpm downzuloaden, das SPEC-File anpassen
und mit einem älteren tar.gz (1) neu bauen.
Auf der 10.0 geht es nicht, da sich erst ein aktuelles CVS des ffmpeg mit dem
GCC4 compilieren ließ, daher auch die neue Version bei Packman.

> So wie die Fehlermeldungen des compilers aussehn hat es anscheinend
> inzwischen eine art "major rewrite" vom ffmpeg gegeben...

Und deswegen solltest du es auch an die Stepmania-Leute schreiben. Wenn sie
ffmpeg benutzen und ffmpeg sich "weiterentwickelt" hat, müssen die
Stepmania-Leute darauf reagieren und ihren Code anpassen, nicht anders
herum...

Gruß

Detlef

(1) http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=16082