[packman] Mplayer läuft nicht

Detlef Reichelt detlef at die-mafia.de
Thu Nov 24 18:00:22 CET 2005

Hallo Jörg,

Am Donnerstag, 24. November 2005 11:50 schrieb M,J,C & YPachaly:
> ich möchte gerne den Mplayer 1.0pre7-pm.3 unter Suse Linux 10.0 zum laufen
> bringen, bekomme aber anliegende Fehlermeldung. Was kann ich tun.

die fehlenden Pakete von Packman downloaden und installieren:

mad
lame
w32codec-all

Oder noch besser Packman als installationsquelle in YaST hinzufügen:

YaST -> Software -> Installationquelle wechseln -> Hinzufügen HTTP ->
Server: packman.inode.at
Verzeichnis: /suse/10.0

Dann kannst du den MPlayer einfach mit "YaST -> Software installieren oder
löschen" installieren und die Abhängigkeiten werden automatisch aufgelöst.

Gruß

Detlef