[packman] (fwd) Eure Installationsanleitung für libdvdcss [sascha.morr at sturmkind.info]

Marc Schiffbauer marc at schiffbauer.net
Mon May 9 12:33:15 CEST 2005

----- Forwarded message from Sascha Morr <sascha.morr at sturmkind.info> -----

Date: Mon, 09 May 2005 09:31:53 +0200
From: Sascha Morr <sascha.morr at sturmkind.info>
To: info at links2linux.de
Subject: Eure Installationsanleitung für libdvdcss

Hallo,

durch eine Diskussion in unseren Forum (1) bin ich eben auf Eure
Anleitung zum Thema libdvdcss (2) aufmerksam geworden. Ihr führt dort auf:

"Nach Inkrafttreten des neuen Urheberrechts in Deutschland ist es
verboten, Hilfsmittel zur Umgehung technischer Schutzmassnahmen zu
verbreiten."

Ist es nicht auch verboten Anleitungen zu liefern die es einen Benutzer
erlauben den Kopierschutz (in dem Fall wohl eher Abspielschutz) von DVDs
und Musikdatenträgern zu umgehen? Wir haben nämlich bei uns im Wiki ein
änlich gelagertes Problem, nur das wir eben die libdvdcss und die
libdvdread und auch die w32codecs Pakete praktisch auf einen offiziellen
Mirror (multiverse) haben. Sprich was ist wen ich jetzt eine Anleitung
schreibe in der beschrieben wird wie der Benutzer den Mirror einbindet
und die Dateien dann installiert? Fragen über Fragen ich weis, aber
vielleicht wisst Ihr ja eine Antwort.

Ich wünsche noch einen schönen Tag

Grüße
Sascha