[packman] Kaffeine 0.5-0.pm.2

Thomas Janssen thommyus at gmx.de
Wed Mar 9 14:17:23 CET 2005

Am Mittwoch, 9. März 2005 12:33 schrieb Manfred Tremmel:

> Aber auch einige neue hinzugekommen. Die aktuelle Kaffeine
> CVS-Version stürzt gerade bei Kapitelwechseln sehr gerne ab. In
> Sachen Stabilität ist die 0.5 da noch deutlich besser (ich nehme
> sogar wieder gelegentlich die xine-ui, wenn mir Kaffeine-CVS bei
> ner DVD zum dritten mal abraucht, ehe ich bis zum Film vorgestoßen
> bin).

Das erklärt natürlich einiges.

> Die aktuelle Release ist die 0.5, demzufolge ist das aktuelle RPM
> auch die 0.5. Einzelne Bugs aus dem CVS zurückzuportieren
> übersteigt meine Zeit und ehrlich gesagt auch meine Kenntnisse in
> QT/KDE Programmierung. Wenn Jürgen Kofler der Meinung ist, Kaffeine
> hätte die Reife für ein neues Release erreicht, dann wird es auch
> neue RPMs auf der Packman Seite geben.

Ich hatte mir schon gedacht, das es mindestens ein zeitliches Problem
sein wird. Ist das eigentlich _der_ Jürgen Kofler, der auch diese
bekannten Linux-Bücher schreibt ?

> Bis dahin kann jeder mit den täglich (falls sich was geändert hat)
> frischen CVS-RPMs von ftp://packman.iu-bremen.de/testing/xine-cvs/
> spielen (werden unter SuSE 9.2 gebaut, ob die unter 9.1 laufen,
> musst Du selber testen, im Zweifelsfall das Source-RPM neu
> compilieren).

Ich werde mich mal in das RPM bauen (aus den Sourcen) reinknien, wenn
ich jetzt dann Papi geworden bin und die heiße Phase vorbei ist (ich
wieder durchschlafen kann :)). Zur Zeit kostet mich meine Frau noch
jede freie Minute ;)

> Auf die Homepage und in das YaST-Repository nehme ich
> CVS-Versionen allerdings nur in Ausnahmefällen (z.B. massive
> Sicherheitslücken wie einst im Browser-Plugin, oder kein Release
> erschienen wie beim xine-browser-plugin).

Ok, absolut verständlich :)

> Du kannst davon ausgehen, dass spätestens einen Tag nachdem auf
> http://kaffeine.sourceforge.net/ die Version 0.6 erscheint, bei
> Packman das entsprechende RPM liegt.

Cool, danke, auch für Deine Freizeit, die Du da hineinsteckst für uns
User ! Wie auch alle anderen aus dem Team.

mfgtj