[packman] JackLab und pm

Detlef Reichelt detlef at die-mafia.de
Fri Jul 29 19:12:21 CEST 2005

Hiho,

Am Freitag, 29. Juli 2005 16:38 schrieb Quentin Denis:
> bevor wir auf diese recht direkte Mail antworten würde ich eine interne
> Besprechung vorschlagen! Vor allem Manfred und ich sind betroffen, er baut
> ALSA und ich LMMS und Kguitar. Kguitar ist ein uraltes Paket von mir und
> LMMS habe ich vor einer woche  kompiliert (also VOR oc2pus!) als es neu auf
> kde-apps.org erschienen ist! Manfred macht _exzellente_ Pakete von ALSA und
> ich fühle mich persönlich angegriffen "pakete gestohlen zu haben"!

verstehe ich voll und ganz!

Das Problem ist halt, das es in ein RPM-Chaos enden wird, wenn man sich nicht
einig wird. Deswegen muß eine Lösung her.

z.B.:

JackLab baut ihre Pakete direkt für Packman _und_ prüft alle anderen auf
Funktionalität. Für Packman hat das den Vorteil, das mehr Pakete zur
Verfügung stehen und diese qualitativ vielleicht noch besser werden. Für
JackLab hat es den Vorteil nicht doppelte Arbeit zu machen, Pakete die andere
bauen brauchen nur noch "geprüft" zu werden, eigene können in ein vorhandenes
"System" integriert werden. Nur so als Gedanke...

Gruß

Detlef

PS: /me hat jetzt Urlaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuub ;)