[packman] JackLab und pm

Quentin Denis Quentin at brinkum2005.de
Fri Jul 29 16:38:08 CEST 2005

Hey Leute,

bevor wir auf diese recht direkte Mail antworten würde ich eine interne
Besprechung vorschlagen! Vor allem Manfred und ich sind betroffen, er baut
ALSA und ich LMMS und Kguitar. Kguitar ist ein uraltes Paket von mir und LMMS
habe ich vor einer woche  kompiliert (also VOR oc2pus!) als es neu auf
kde-apps.org erschienen ist! Manfred macht _exzellente_ Pakete von ALSA
und ich fühle mich persönlich angegriffen "pakete gestohlen zu haben"!

"Nun habe ich die Befürchtung, das einige Packer von euch durch die
Popularität der AudioPro Software anfangen, in unserem "Revier" zu wildern"

"Oder ihr entlastet oc2pus und Tux und baut RPMs aus unserem Bereich:
 Dann wäre es nett, ihr  kommuniziert mit mir und meinem Software Test
 Team /unseren Buildern."

Natürlich kenne ich oc2pus und tux, aber mit ihrem winzigen repository im apt
hab ich sie immer ignoriert und weiss überhaupt nciht was für pakete sie
machen. Von metalab hab ich noch nie gehört, und wie sie ihre eigene Distri
machen dann sollen sie uns in Ruhe lassen. Ich habe immer die Pakete gepackt
die bei Suse fehlten und mich selber interessieren, nie irgendwelche Pakete
"geklaut".
Ich denke bei SUSE ist Packman weit an erster Stelle und möchte mich nciht an
metalab's Wünsche biegen! Einige Packmänner sind sehr stark im Bereich
Multimedia und bauen hervorragende Pakete. So sollte es bleiben! Metalab
sollte sein eigenes Ding durchziehen. Sie sind schon dabei, nur Packman stört
weil wir an erster Stelle stehen und ihre Audiopakete auch haben!

Dass wir auf Mails nicht antworten haben sie nicht Unrecht, aber jeder
einzelne Packager bekommt genug Nachrichten und zusammen kümmern wir uns
schon um viele gemeinsame Probleme. Wenn dann Anfragen kommen ob wir nciht ne
Liste an Applikationen packen könnten, dann versteht sich wohl dass keiner
Lust hat sich drum zu kümmern! Ich finde wir beantworten schon ne menge mails
(momentan zumindest, früher war das nciht unbedingt der Fall) und sind nicht
da um suse-support zu bieten!

Ich hoffe ich habe nicht das Thema verfehlt, aber dieses ist meine Reaktion zu
dieser recht direkten und aggressiven Mail!

@Mark, das IRC Treffen ist eine gute Idee, es wäre schön wenn mehrere anwesend
wären! Manfred, wie sieht's bei dir mit IRC aus? ;)

Mit freundlichen Grüßen,

Euer Packman Quentin! ;)