[packman] Mitarbeit?

Matthias Düsterhöft duesti at gmx.de
Fri Jan 28 23:51:16 CET 2005

Hallo,

> Schau dir bitte mal unsere FAQ an:

Ok, dann bin ich im Bilde. Henne Vogelsang hatte mich im Oktober schon einmal
gefragt, ich hab's dann aber nicht weiter verfolgt.

Von der technischen Seite her sehe ich da keine Schwierigkeiten, eher von der
zeitlichen.
Was ich anbieten kann:
- SuSE 9.1 x86_64 (z.Zt. Hauptsystem)
- 9.2 x86_64 (gerade installiert auf eigener Partition)
- Erstellen von RPMs von Programmen, die ich selbst nutze und die es noch
nicht bei SuSE gibt
- Aktualisieren von RPMs von Programmen, die ich selbst viel nutze

Wenn ich ein eigenes Interesse an einem Programm habe, bin ich gerne bereit,
die Zeit für's hochladen z.B. zu investieren (ein RPM erstelle ich mir eh).
Für die Pflege von Programmen, die ich nicht selbst nutze, würde mir die
Motivation fehlen.
Um mal eine Hausnummer zu nennen: Bei ca. einem Dutzend RPM-Pakete könnte ich
mich um die 64bit-RPMs kümmern.
Was ich mir noch vorstellen könnte, ist das Erstellen von 64Bit-RPMs von
32Bit-SRPMs auf PackMan. Meist ist ja nur die eine oder andere
Compiler-Option zu ändern, damit es compiliert.

Wenn das ok ist, wäre ich gerne dabei.

Viele Grüße
Matthias